Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2413560K8
online: Von 0 auf 6 km – ein Kraftausdauerkurs
individueller Kurseinstieg

Beginn

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kursentgelt 119,00 €
Dauer 10 Termine
Kursleitung Daniel Rothmund
Peter Röhr
Markus Dawo
Bitte mitbringen Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer/Laptop oder ein Tablet

Der Onlinekurs ist die ideale Vorbereitung und Unterstützung für ein Lauftraining. Dieser Kurs hilft dabei, die Lauftechnik durch stabilisierende Kraftausdauerübungen zu optimieren. Der Kurs legt die Basis für gelenkschonendes Laufen sowie einer Leistungsoptimierung und für eine Verletzungsprävention. Neben den aktiven Inhalten um Aufwärmen, Koordinationsübungen, Lauf-ABC, Kräftigungsübungen, Dehnübungen und Entspannung bietet der Kurs eine Wissensvermittlung rund um die Themen: optimale Lauftechnik, diverse Trainingsmethoden, Laufschuhe und Fußanalyse, Stabilitätstraining, pulsgesteuertes Training, Verletzungsbilder und -prävention etc.

Abgerundet wird der Kurs mit der freiwilligen Challenge „Von 0 auf 6 km“, d.h. mit dem Ziel nach 10 Wochen 6 km am Stück laufen zu können. Die 45-minütigen Kurseinheiten finden jeweils vor einem Endgerät (Smartphone, Laptop, Fernseher etc.) statt, die freiwillige Challenge „von 0 auf 6 km“ draußen in der Natur mit einzelnen Trainingseinheiten, die per PDF zur Verfügung gestellt werden.

Der Online Kurs bietet maximale Flexibilität, da er weder zeit- noch ortsgebunden durchgeführt werden kann. Für die Kursdurchführung wird ein internetfähiges Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, PC etc.) und ein Internetzugang benötigt. Es wäre super, wenn Du Laufschuhe und Sportkleidung hast oder Dir zulegst, was Du beim Kauf beachten solltest erfährst Du ebenfalls im Kurs. Der Online-Kurs wurde für Erwachsene, ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen entwickelt, egal ob Läufer oder Laufeinsteiger. Die Inhalte des Kurses zielen darauf, ab 6 km am Stück gelenkschonend und gesundheitsfördernd laufen zu können.

Zusatzinformation:
Der Online-Kurs umfasst 10 Kursstunden mit jeweils 45 Minuten. nachdem Du eine Kursstunde absolviert hast, öffnet sich das nächste Kursvideo. Dies allerdings nur, wenn Du das aktuelle Kursvideo zu 100% angesehen hast. Du kannst die Kursstunden pausieren oder bei Bedarf auch zurückspulen. Vorwärtspulen ist nicht möglich - Du willst ja schließlich alle Kursinhalte sehen. Du kannst den Kurs pausieren. Beachte allerdings: Für den 10 Wochenkurs hast Du insgesamt 14 Wochen Zeit.

10 Plätze frei Warenkorb

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Ihr Kontakt für Rückfragen:


Barbara Becker
Tel. +49 521 51-3008
E-Mail schreiben


Kursort

Online
00000 Online