Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2411555X2
Betriebsbesichtigung der Rapsölmanufaktur auf dem Hof Meyer zu Stieghorst

Beginn
Sa., 01.06.2024, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursentgelt 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Karl-Ludwig Meyer zu Stieghorst

Der Familienbetrieb bearbeitet seine Felder seit 200 Jahren. 2000 wurde aus dem Landwirtschafts- ein Energiewirtschaftsbetrieb. Eine Fläche wurde zum Bau einer Windkraftanlage bereitgestellt, und die Rapsölproduktion wurde aufgebaut. Neuerdings entsteht in der hofeigenen Rapsölmanufaktur "Mey´S Rapsöl" ein hochwertiges Speiseöl. Zuvor wurde Rapsöl als Kraftstoff produziert. Der Eigentümer berichtet über die Entwicklungen des Hofes und führt an diesem Tag durch seinen Betrieb. Eine Anmeldung unter 0521/512222 ist erforderlich.

8 Plätze frei Warenkorb

Termine

Datum
01.06.2024
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Evenhausener Str. 7, Hof Meyer zu Stieghorst




Ihr Kontakt für Rückfragen:


Marc Weidlich
Tel. +49 521 51-6521
E-Mail schreiben


Kursort

Evenhausener Str. 7
33719 Bielefeld