Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2121041E8 Die Corona-Epidemie und die Veränderung in der Arbeitswelt

Beginn
Mo., 27.09.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Lisa Herzog

Die Corona-Epidemie hat vielfältige Auswirkungen auf die Arbeitswelt. Ging es anfangs noch um die Vor- und Nachteile des Homeoffice, kam es schnell zu gravierenden Gefahren für die abhängig Beschäftigten: Kurzarbeit und Reallohnverlust oder Insolvenzen und der Verlust des Arbeitsplatzes. Milliarden wurden zur Rettung von Unternehmen und Stützung der Wirtschaft ausgegeben, aber nur wenige Mittel wurden für Arbeiter und Angestellte bereitgestellt.
Prof. Dr. Lisa Herzog ist Professorin an der Fakultät für Philosophie der Universität Groningen (Niederlande). Ihr Buch „Die Rettung der Arbeit: Ein politischer Aufruf“ wurde breit diskutiert.

Keine Anmeldung erforderlich

Termine

Datum
27.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ravensberger Park 1, Volkshochschule; Historischer Saal




Ihr Kontakt für Rückfragen:


Patrik Schwarz
Tel. +49521516521
E-Mail schreiben


Kursort

Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld