Logo
  • Kursangebote

1921052E8 Schwarze Nullen und die Zukunft der deutschen Wirtschaft Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Peter Bofinger


Beginn
Di., 05.11.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Peter Bofinger

Peter Bofinger ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg. Von März 2004 bis Ende Februar 2019 war er Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Häufig vertrat er in seiner fünfzehnjährigen Arbeit für den Sachverständigenrat eine Mindermeinung gegenüber der wirtschaftsliberalen Mehrheit in dem Gremium. Bofinger setzte sich als Keynesianer für eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik ein und plädierte schon früh für einen Mindestlohn.
In seinem Vortrag skizziert er die derzeitigen wirtschaftlichen Herausforderungen und diskutiert Lösungsansätze.

Keine Anmeldung erforderlich

Termine

Datum
05.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ravensberger Park 1, Volkshochschule; Historischer Saal




Ihr Kontakt für Rückfragen:


Andreas Bitter
Tel. +49521516521
E-Mail schreiben


Kursort

Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld