Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2412375E8
Klezmer im Zusammenspiel
Instrumentalworkshop

Beginn
Sa., 20.04.2024, 10:30 - 14:30 Uhr
Kursentgelt 32,00 € / ermäßigt 16,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ramona Kozma

"Klezmer" ist heutzutage ein sehr breit gefächertes musikalisches Genre, in dem sich viele verschiedene musikalische Ansätze verbergen. In seinen Ursprüngen war "Klezmer" eine jüdische Hochzeitsmusik und die "Klezmorim" waren die Hochzeitsmusiker*innen. Wir wollen im Kurs diese überlieferten Traditionals kennen und spielen lernen und dabei ihre Besonderheiten in Rhythmus, Melodie und Form verstehen lernen. Der Kurs richtet sich an alle Instrumentalistinnen und Instrumentalisten. Grundlagen des eigenen Instruments sowie Notenlesen sollten ansatzweise beherrscht werden. An erster Stelle stehen aber die Neugierde und der Spaß, etwas Neues auszuprobieren. Bitte bei Anmeldung Instrument angeben!
Die Kursleiterin ist Musikerin/Sängerin und beschäftigt sich seit ca. 13 Jahren mit der Musik Südosteuropas.

Anmeldung nicht mehr möglich

Termine

Datum
20.04.2024
Uhrzeit
10:30 - 14:30 Uhr
Ort
Ravensberger Park 1, Volkshochschule; Historischer Saal




Ihr Kontakt für Rückfragen:



Kursort

Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld