Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2412006T8
"Unter der Kopfhaut treibt Laub und das Schönherz mischt Gift" (Herta Müller)
Schrift-Bild-Kunst zwischen Irritation und Schönheit in Kooperation mit dem Kunstforum Hermann Stenner

Beginn
Sa., 13.07.2024, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursentgelt 39,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Isabel Simons-Willeke
Lea Müßinger

Wir begeben uns einhundert Jahre zurück in die Welt des Kinos und der Kunst und fragen uns, ob die 1920er Jahre wirklich so golden waren. Bei einem Ausstellungsrundgang lesen wir aus Lyrik und Literatur dieser Zeit, betrachten die Werke und Filmausschnitte. Wir begeben uns in die Rolle einer Person aus dieser Zeit und nähern uns mit Schreibversuchen einem Werk. Danach wird es um die politische und gesellschaftliche Situation rund um den Ersten Weltkrieg gehen, sodass wir nach all diesen Inspirationen uns selbst in expressionistischer Malerei versuchen können. Das Kompaktseminar, für das keine Vorkenntnisse erforderlich sind, soll Gelegenheit bieten, eine Kunstausstellung intensiv, in vielen Facetten und durch die eigene Kreativität zu erleben.

9 Plätze frei Warenkorb

Termine

Datum
13.07.2024
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Obernstraße 48, Kunstforum Hermann Stenner




Ihr Kontakt für Rückfragen:



Kursort

Obernstraße 48
33602 Bielefeld