Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2412360W8
Sing mit! Musikalische Zeitreise
Vielfalt in der Musik erleben

Beginn
Sa., 13.04.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Kursentgelt 13,00 € / ermäßigt 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Catherine Jolles
Bitte mitbringen bequeme Kleidung, dicke Socken, Isomatte o. Ä. und Verpflegung

Marlene Dietrich und Zarah Leander haben Filmgeschichte geschrieben und wunderbare Melodien hinterlassen, die uns noch heute schnell als Ohrwurm begleiten können. Aber auch Hildegard Knef und die Beatles haben großen Einfluss auf die Musikgeschichte gehabt. Habt ihr Lust, einmal in diese Lieder einzutauchen, sie zu singen, aber auch die Anekdoten und auch den manchmal schwierigen politischen Hintergrund der Lieder zu erfahren? Dann kommt und singt mit! Die erfahrene Dozentin Catherine Jolles unterstützt bei der technischen Umsetzung. Wir begeben uns gemeinsam auf eine musikalische Reise von etwa 50 Jahren Musik und ihrer Kunstschaffenden. Ein Workshop für alle, die Freude am Singen haben.

Anmeldung nicht mehr möglich

Termine

Datum
13.04.2024
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ravensberger Park 1, Volkshochschule; Murnau-Saal




Ihr Kontakt für Rückfragen:



Kursort

Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld