Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2121463E7 Der Wald in Bielefeld - Stieghorst: Begehung mit einem Ranger


Beginn
Fr., 01.10.2021, 15:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Aaron Gellern

Aaron Gellern ist Ranger im Bielefelder Wald und der erste Großstadtranger von Wald und Holz NRW. Er versteht sich als Mittler zwischen Mensch und Natur, zwischen Waldbesitzenden und Erholungssuchenden. Unter seiner fachkundigen Führung können Sie sich den Wald in Stieghorst näherbringen lassen. Der Wald um die Stadt Bielefeld herum ist vielfältig strukturiert und sehr artenreich. Aufgrund der Stadtnähe wird er von vielen Menschen intensiv als Erholungsgebiet und Freizeitraum genutzt. Seine Schädigungen sind u.a. nach zwei sehr trockenen Sommern nicht mehr zu übersehen. Was wird getan und was kann noch getan werden, um diesen wichtigen Naturraum zu erhalten?
Die Führung ist entgeltfrei. Eine Anmeldung unter 0521/512222 oder www.vhs-bielefeld ist erforderlich.

Anmeldung nicht mehr möglich

Termine

Datum
01.10.2021
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Osningstr., Treff: Parkplatz 'Eiserner Anton' Osningstraße, Bielefeld-Sieker




Kursort

Osningstr.
33605 Bielefeld