2613350T1
Japanische Sushi für das Puppenfest
| Beginn |
Di., 03.03.2026, 18:00 - 21:45 Uhr
|
| Kursentgelt | 38,00 € / ermäßigt 28,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Maiko Messing
|
| Bitte mitbringen | eine Rollmatte, scharfes Messer, Suppenschale, zwei Geschirrtücher, Spültuch, Einmalhandschuhe, Behälter für Kostproben, Getränk |
Hina Matsuri, das Puppen- oder Mädchenfest, feiern wir in Japan jedes Jahr am 3.3. für das gesunde Wachstum der Mädchen. Es gibt es eine Reihe von Speisen, die traditionell zum Hina Matsuri gegessen werden, darunter zahlreiche Süßigkeiten und Sushi. So werden an dem Abend Temari-Sushi - Mari (Sushi in Ball-Form bunt und fein dekoriert mit Gurke, Radieschen, Rote Bete, Garnelen, Lachs, Caviar, Tofu usw.), Sumashijiru (klare Spinatsuppe) und Yuzu (Japanische Zitrone) - Muffins zubereitet. Sie werden die japanische festliche Küche und Esskultur erleben und genießen. Feiern wir die Ankunft des Frühlings mit einem farbenfrohen Esstisch! In der Kursgebühr ist eine Lebensmittelumlage in Höhe von 15,00 Euro bereits enthalten.
Unsere Dozent*innen müssen den Einkauf planen, wir bitten daher um rechtzeitige Anmeldung; Anmeldeschluss für die Kochkurse ist sieben Kalendertage vor Kursbeginn. Die Lebensmittelumlage ist nicht ermäßigungsfähig.
Unsere Kurse sind Gast in den Schulküchen. Wir bitten Sie, auf Sauberkeit und Ordnung zu achten, den Schulungsort so zu verlassen, wie Sie ihn vorgefunden haben und die Gruppe beim Aufräumen zu unterstützen.
Termine
Ihr Kontakt für Rückfragen:
Kristin Büker
Tel. +49 521 51-3008
E-Mail schreiben
Kursort
Stadtring 3933647 Bielefeld

