Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2122354E8 Klez we can! Klezmer Instrumentalworkshop

Beginn
Sa., 04.12.2021, 10:30 - 13:30 Uhr
Kursgebühr 20,00 € / ermäßigt 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ramona Kozma

"Klezmer" ist heutzutage ein sehr breit gefächertes musikalisches Genre, in dem sich viele verschiedene musikalische Ansätze verbergen. In seinen Ursprüngen war "Klezmer" eine jüdische Hochzeitsmusik und die "Klezmorim" waren die Hochzeitsmusiker. Wir wollen im Kurs diese überlieferten Traditionals kennen und spielen lernen und dabei ihre Besonderheiten in Rhythmus, Melodie und Form verstehen lernen. Der Kurs richtet sich an alle InstrumentalistInnen. Grundlagen des eigenen Instruments sowie Notenlesen sollten ansatzweise beherrscht werden. An erster Stelle stehen aber die Neugierde und der Spaß etwas Neues auszuprobieren. Bitte bei Anmeldung Instrument angeben!
Die Kursleiterin ist Sängerin und Akkordeonistin des Kozma Orkestars und des Trio Picons, studierte Kunst, Musik und Germanistik an der Universität Bielefeld und beschäftigt sich seit 2006 mit osteuropäischer Musik.

Anmeldung nicht mehr möglich

Termine

Datum
04.12.2021
Uhrzeit
10:30 - 13:30 Uhr
Ort
Ravensberger Park 1, Volkshochschule; Murnau-Saal




Ihr Kontakt für Rückfragen:



Kursort

Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld