Presse

Ein Programm, das verknüpft! Das neue VHS Semesterprogramm ist da! Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Am 03. Juli ist das neue VHS Programm unter dem Motto „verknüpft“ erschienen und bietet wieder viele bekannte und neue Kurs- und Veranstaltungsangebote. Eröffnet wird das Semester am 23. August mit einen großen Schnuppertag, bei dem es diesmal vor allem ums Mitmachen geht. Auch in diesem Herbst können sich Besucherinnen und Besucher der VHS wieder auf ein aktuelles, vielfältiges und spannendes Programm aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Sprachen, Gesundheit, Berufliche Bildung, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache sowie Digitales freuen. Das Programm liegt ab sofort an den bekannten Auslagestellen. Kurse und Veranstaltungen können online, telefonisch oder persönlich in der Geschäftsstelle, Ravensberger Park 1, gebucht werden.

Das Programmheft als PDF (11 MB) erhalten Sie hier >>

VHS hält jung!

Die Kinderbuchautorin Britta Damaschke greift in ihrem neuen Werk, einem Bielefeld-ABC für die Kleinsten,

unter anderem die Volkshochschule auf. In einer Videobotschaft erzählt sie, wie sie zu ihrer Idee kam

und wo man ihr Buch bekommen kann …

Der offizielle Werbespot der vhs: "Jetzt entdecken!"