Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

2221054E8
Die Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden
Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Beginn
Di., 24.01.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Götz Aly

Anlässlich des Holocaust-Gedenktages referiert Götz Aly über "Die Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden".
Götz Aly ist Historiker und Journalist. Er arbeitete für die »taz«, die »Berliner Zeitung« und als Gastprofessor. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt. 2002 erhielt er den Heinrich-Mann-Preis, 2003 den Marion-Samuel-Preis, 2012 den Ludwig-Börne-Preis. 2017 erschien seine große Studie über die europäische Geschichte von Antisemitismus und Holocaust »Europa gegen die Juden 1880–1945«. Für dieses Buch erhielt er 2018 den Geschwister-Scholl-Preis.

Keine Anmeldung erforderlich

Termine

Datum
24.01.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ravensberger Park 1, Volkshochschule; Historischer Saal



Alternative Kurse:



Ihr Kontakt für Rückfragen:


Patrik Schwarz
Tel. 0521 51-6521
E-Mail schreiben


Kursort

Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld